Die Menschen hinter l'arte del mondo

Werner Ehrhardt, Künstlerischer Leiter
Seit seiner Ausbildung bei Prof. Franz-Josef Maier (Köln), Sigiswald Kuijken (Brüssel), Prof. Karl-Heinz Bloemeke (Detmold), Kato Havas (Oxford) und Prof. Renate Peter (Köln) ist der aus Köln stammende Geiger und Dirigent Werner Ehrhardt als Orchesterleiter beständiger Gast auf internationalen Bühnen.

Nach 20 Jahren als Ensembleleiter des weltweit renommierten Kammerorchesters Concerto Köln gründete er 2004 das Orchester l’arte del mondo und wandte sich als freier Dirigent auch den traditionellen Orchestern zu.  So arbeitete er in der Vergangenheit mit großem Erfolg beispielsweise mit dem Konzerthausorchester Berlin, den Hamburger Sinfonikern, dem Stuttgarter Kammerorchester, dem Orchestre de Chambre de Genève oder Capriccio Basel.

Gemeinsam mit seinem Orchester l’arte del mondo führte er Projekte mit großartigen Solisten wie beispielsweise Edita Gruberová, Magdalena Kozena, Barbara Hendricks, Xavier de Maistre, Daniel Hope und Daniel Müller-Schott durch. Prägend sind hierbei seine große musikalische Neugierde, seine Weltoffenheit und seine ansteckende Begeisterung. So entstanden und entstehen spannende Projekte vielfach mit Musik, die in Vergessenheit geraten ist. Seine musikalische Arbeit ist auf mittlerweile über 60 CDs dokumentiert.
Kontakt

N.N., Management

Marietheres Eicker
Künstlerisches Betriebsbüro, PR
Kontakt

Linda Ehrhardt, Geschäftsführung
War in den Jahren 1986-2003 für Concerto Köln tätig, davon 14 Jahre als Geschäftsführerin und Leiterin des künstlerischen Betriebsbüros. Von ihr stammt der Impuls zur Gründung und die Idee zur konkreten Ausgestaltung des Unternehmens l’arte del mondo.
Kontakt

Bibliothek – Notenarchiv
l'arte del mondo und sein künstlerischer Leiter Werner Ehrhardt sind bekannt für die Entdeckung und Ausgrabung unbekannter Kompositionen. 
Hierbei ist eine beachtliche Sammlung von Handschriften sowie von Aufführungsmaterial, welches auf diesen Handschriften basiert, zusammengekommen. 
Sehr gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Noten zur Verfügung.
Kontakt

 
Start > l'arte del mondo > Administration