CD 52

Xavier de Maistre

NOTTE VENEZIANA

© ℗ 2012 Sony Music Entertainment

Alessandro Marcello: 
Concerto in D minor, Andante e spiccato [Auszug/extract]

Antonio Vivaldi: 
Concerto in f minor RV 297  L'inverno, Allegro [Auszug/extract]

Notte Veneziana – Musik von Antonio Vivaldi, Alesandro Marcello, Elias Parish Alvars, Tomaso Albinoni, Remo Giazotto, Giovanni Pescetti, Felix Godefroid 

… Er dreht sich um, vielleicht ein wenig zu abrupt. Der Besucher fürchtet einen Moment lang, der Musiker wollte sich zurückziehen. Doch er nimmt sein Instrument, zupft abermals einige kurze Arpeggien, denen einzelne Melodietöne ohne Begleitung folgen. Das klingt beinahe karg. Der Besucher erinnert sich an den Morgen dieses Tages, als er sich auf seinen ersten Erkundungsgang gemacht hatte und die Stadt langsam aus nächtlicher Starre erwachte. Seine ungefilterten Eindrücke finden in dieser Musik ihre Sprache …

 

Künstler/artists 

Xavier de Maistre Harfe/harp // l’arte del mondo Orchester/orchestra// Werner Ehrhardt Konzertmeister/artistic director //

Kaufen und Hören 

→ JPC | → amazon  |→ spotify

Chen Reiss, Werner Ehrhardt, l’arte del mondo: Liaisons, CD

CD 48

Liaisons – Chen Reiss

ARIAS VON MOZART, HAYDN, CIMAROSA, SALIERI

Produktion: ℗ 2011 Chen Reiss © 2011 PM Classics LTD. | Onyx